Flagge von Vereinigtes Königreich

Vereinigtes Königreich

Hauptstadt
London
 
Fläche
243.820 km²
 
Bevölkerung
59.847.000
 
pro km²
245 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
29.04.2024
19:36
 
 
+
»
 

Geschichte

Dornoch ist bekannt als der Ort, in dem die letzte Hexenverbrennung in Schottland stattgefunden hat: Janet Horne wurde 1727 zum Tode verurteilt. Ein Gedenkstein, der Witch's Stone, erinnert an ihren Tod, auf ihm wird allerdings das Jahr 1722 genannt.

Die Kathedrale des Ortes wurde im 13. Jahrhundert erbaut. Am 21. Dezember 2000 wurde in dieser Kathedrale Rocco, der Sohn des Popstars Madonna, getauft. Madonna heiratete am darauffolgenden Tag Guy Ritchie im nahegelegenen Schloss Skibo.

In Dornoch gibt es einen bekannten Golfplatz, auf dem der bekannte Golfplatzdesigner Donald Ross seine Karriere als Greenkeeper begann.

Basierend auf dem Artikel Dornoch der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen