Flagge von Vereinigtes Königreich

Vereinigtes Königreich

Hauptstadt
London
 
Fläche
243.820 km²
 
Bevölkerung
59.847.000
 
pro km²
245 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
30.04.2024
11:46
 
 
+
»
 

Fishbourne

Fishbourne ist ein Dorf in der englischen Grafschaft West Sussex ca. 3 km von Chichester entfernt.

Es hat eine Bevölkerung von 1737 Einwohnern (Volkszählung 1991), drei Pubs und ein Fahrrad-Geschäft. Die Geschichte des Dorfes geht bis in die Römerzeit zurück und so findet man hier auch eine große römische Villa für König Tiberius Claudius Cogidubnus mit berühmten Mosaiken, für die ein eigenes Museum errichtet wurde.

Die Kirche des Dorfes ist neben der römischen Villa das historisch interessantes Bauwerk des Ortes. Sie wird schon in einem Register aus den Jahren 1243/54 erwähnt. Der heutige Bau stammt wohl aus dieser Zeit und hat Anbauten aus dem 14. und 17. Jahrhundert.

Basierend auf dem Artikel Fishbourne der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen