Flagge von Spanien

Spanien

Hauptstadt
Madrid
 
Fläche
504.790 km²
 
Bevölkerung
43.379.000
 
pro km²
86 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
30.04.2024
12:25
 
 
+
»
 

Sehenswürdigkeiten

 • Statue von Christoph Kolumbus Am östlichen Ende der Stadt, auf der Landzunge Punta del Sebo, wurde 1929 ein von der amerikanischen Bildhauerin Whitney entworfene Statue zu Ehren Kolumbus' errichtet. Es ist ein Geschenk des Amerikanischen Staates an das spanische Volk. Die Statue steht genau an der Stelle wo Rio Tinto und Rio Odiel zusammenfliessen. Unweit von hier startete Kolumbus in Richtung Indien und entdeckte Amerika. Die Statue schaut in Richtung Süden, der heutigen Hafenausfahrt. Kolumbus allerdings nahm eine alte, heute nicht mehr existierende Hafenausfahrt in westlicher Richtung. An jeder Ecke der Statue sind Figuren in den Stein gemeiselt. Darunter die mexikanischen Könige, die spanische Krone und die katholische Kirche.
 • Stierkampfarena
 • Noch bis September 2008 ist der Mercado El Carmen zu besichten. Jeden Morgen bieten hier vor allem Fischer ihr Waren an (Vorsicht montags kein frischer Fisch!). Aber auch Erdbeeren, Citrus-Früchte, Brot und Fleisch kann man hier erwerben. Der älteste Markt Huelvas (erbaut 1868) wird zum Herbst 2008 geschlossen und durch den Neubau gegenüber der Hauptpost ersetzt. An die Stelle des alten Marktes wird eine repräsentativer Plaza Mayor (Hauptplatz) gebaut.
 • Vor dem Stadion Nuevo Colombino findet jeden Freitag vormitag ein Flohmarkt (rastro) statt. Hier bieten vor allem Migranten ihre Waren an; meist sehr niedrige Qualität mit zu angemessenen Preisen.

Basierend auf dem Artikel Huelva der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen