Flagge von Frankreich

Frankreich

Hauptstadt
Paris
 
Fläche
543.965 km²
 
Bevölkerung
60.723.000
 
pro km²
112 Einwohner
 
BIP/Einwohner
US-$
 

Datum & Zeit
20.06.2024
10:59
 
 
+
»
 

Geschichte

Das Gemeindegebiet von Onnion war schon in prähistorischer Zeit und während der Bronzezeit besiedelt, was durch verschiedene Funde nachgewiesen werden konnte. Der Ortsname geht auf das keltische Wort oun (Esche) zurück. Im Mittelalter gehörte Onnion zum Gebiet der Herrschaft Faucigny.
Mit 786 Einwohnern (1999) gehört Onnion zu den kleinen Gemeinden des Département Haute-Savoie. Nachdem die Einwohnerzahl im Verlauf des 20. Jahrhunderts markant abgenommen hatte (1901 zählte Onnion noch 830 Einwohner), wurde seit Mitte der 1970er Jahre dank der schönen Wohnlage wieder eine deutliche Bevölkerungszunahme verzeichnet.

Basierend auf dem Artikel Onnion der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der GNU Free Documentation License.
Quelle | Autoren und Artikelversionen